Username:
Passwort:
Passwort vergessen?

Lehrer, die noch nicht registriert sind, klicken hier.
Private Personen (Eltern), die dieses Angebot auch nutzen wollen, klicken hier.

Zum Lepion:
Zum ABC-Pirat:

beim Mathepiraten. Was macht man auf dieser Seite?

Hier kann man Knobel-, Sach- und Geometrieaufgaben aus der Mathematik lösen, um zu zeigen, wie fit man im Rechnen und in der Mathematik ist.
Aufgaben findet man hier vom 1. bis zum 7. Schuljahr.

Für richtig beantwortete Aufgaben gibt es Punkte wie bei einem Quiz.

Sobald man sich angemeldet hat, kann es los gehen. Wenn man als Schüler noch keinen Benutzernamen und noch kein Passwort hat, so lässt man beides von seinem Lehrer einrichten. Wie das genau geht, erfährt man im Menü unter Information/So gehts!.

Lehrer können hier eigene Aufgaben zur Verfügung stellen, ihre Schüler beim Bearbeiten der Aufgaben beobachten oder ihnen ganz gezielt Übungen bis hin zu kompletten "Klassenarbeiten" zuweisen, die in einem bestimmten Zeitfenster zu bearbeiten sind. Auch Eltern können hier in die Rolle eines Lehrers schlüpfen, allerdings keine neuen Aufgaben eingeben.

Lehrer/Eltern können den Mathepirat 14 Tage kostenlos und unverbindlich testen. Bei Nichtgefallen ist keine Kündigung erforderlich, die Daten werden nach den 14 Tagen automatisch gelöscht.
Nach der Testphase fällt bei Gefallen und weiterer Nutzung eine geringe Gebühr an!
Lesen Sie hier, wenn Sie etwas zu den Kosten wissen wollen.