Hier geht es zur neuen Website des Fördervereins für Kindergarten und Grundschule Reut!

Wer sind wir?

Ein bunt gemischter Haufen von Leuten, der es sich gemäß der Satzung unseres Vereins zum Ziel gesetzt hat, die Grundschule in Reut und den Kindergarten in Taubenbach in ideeller und materieller Hinsicht zu fördern und die gute Zusammenarbeit zwischen Eltern, Erziehungspersonal, Kindergartenkinder, Schüler und Freunde zu unterstützen.

Und was heißt das jetzt?

Wir treffen uns ungefähr fünf- oder sechsmal im Jahr, besprechen geplante Aktionen, trinken ein Bier, Wein oder auch mal nur Wasser und haben in der Regel viel Spaß miteinander. Dass es, gerade kurz vor dem Weihnachtsmarkt, manchmal stressig wird, das ist halt so, das gehört dazu. Dafür können wir immer auf die Unterstützung der Eltern bauen und wissen, dass sich der Aufwand lohnt – für unsere Kinder!

Seit der Satzungsänderung 2008 unterstützen wir nicht mehr nur den Kindergarten in Taubenbach, sondern auch die Grundschule in Reut.

Im Grunde war das ein logischer Schritt und wir denken, alle sind zufrieden damit.

Die Gelder, die uns dank Mitgliedsbeiträgen, Spenden und den Einnahmen aus Weihnachtsmarkt und Fasching zur Verfügung stehen, werden zu 100 Prozent für Schule und Kindergarten eingesetzt.

Falls jemand bei uns mitmachen will, dem sei versichert:

Jeder wird mit offenen Armen empfangen.

Es ist wie in den meisten Ehrenämtern nicht leicht Nachwuchs zu finden.

Bitte einfach melden!